Beziehungscoaching

Knowing me, knowing you.

Beziehungscoaching 

Friede, Freude, ... Pustekuchen! Bekanntlich sind Beziehungen nicht immer harmonisch. OK. Aber manchmal läuft es richtig unrund. 
Sei es mit dem Partner, mit einem Kind, mit einem Elternteil, mit einem Freund oder Kollegen. Und dagegen kannst du etwas tun.


Du bist hier richtig, wenn du Beziehungsprobleme mit einer bestimmten Person hast.

  • Es gibt zum Beispiel ständig Streit. Konflikte oder irgendwelche Missverständnisse.
  • Du fühlst dich oft unverstanden, ungeliebt, nicht respektiert, ernstgenommen oder wertgeschätzt.
  • Du verstehst nicht, warum der andere so ist, wie er ist, und wie man sich so verhalten kann.
  • Es gibt zu viele Kompromisse, zu wenig Gemeinsamkeit, nicht genug Nähe oder Zeit miteinander.
  • Du weißt nicht, wie du gut mit dem anderen umgehen und besser miteinander auskommen kannst.

Im Beziehungscoaching sorgen wir für ein besseres Miteinander. Es kann dabei um jede Art von Beziehung gehen: um eine Liebesbeziehung, um eine Eltern-Kind-Beziehung, um eine Geschäftsbeziehung oder auch um eine Freundschaft. Du kannst das alleine angehen oder gemeinsam mit der betreffenden Person. 
Wir arbeiten über Skype oder Telefon und in Wien auch face-to-face.

Was ich von dir brauche und wozu:

Um dich beziehungstechnisch sinnvoll coachen zu können, schau ich mir an, wie du "designed" bist und tickst. Wie die andere Person "designed" ist und tickt. Und: Wie ihr zwei zusammenspielt – eure Beziehungsdynamik.
Dafür brauche ich die genauen Geburtsdaten von dir und von der betreffenden Person. 

(Wenn du die Geburtsdaten der anderen Person nicht kennst oder es generell um dein Beziehungsleben und den Umgang mit anderen Menschen geht, dann bist du hier richtig: Life Coaching)

Im Beziehungscoaching lernst du mehr über dich und über den anderen: wie ihr beide gestrickt seid, was euch unterscheidet und einzigartig macht, wo ihr auch ähnelt, wie ihr euch ergänzt, gegenseitig beeinflusst oder aneinanderer reibt. Was im Zusammensein veränderbar ist und was nicht. 
Und vor allem, wie du dir selbst treu bleibst in der Beziehung, konstruktiv mit dem anderen umgehst und ihr besser miteinander klarkommt. Oder friedlich getrennte Wege geht.

Allein oder zu zweit:

Wenn du alleine kommst (weil dein Partner nicht will, dein Kind noch zu klein ist oder keinen Bock darauf hat oder du das lieber für dich alleine machst), dann geht es in der 1. Coaching-Session mal nur um dich und die 2 folgenden Sessions um den anderen und um eure Beziehung. 
Du wirst staunen, was sich in der Beziehung alles verändert, wenn "nur" du dich veränderst. 

Wenn ihr zu zweit kommt, können wir die ersten 2 Sessions einzeln machen und die letzte Session gemeinsam. Oder ihr geht alles gemeinsam an. Das gestalten wir nach euren Wünschen und Bedürfnissen.

Beziehungs-Coaching Paket

Für ein besseres Miteinander

  • Kurzes Kick-Off per Telefon oder Skype
  • 3 Coaching-Sessions à 60 Minuten innerhalb von 1,5 Monat
  • inkl. zwei Persönlichkeitsanalysen und einer Beziehungsanalyse
  • mp3 Aufnahme der beiden Persönlichkeitsanalysen 
  • Keynotes und Tipps für die Beziehung per PDF 

€ 480,- (inkl. 20% USt.)

Was ist, wenn ich/wir mehr Sitzungen brauchen?

Was ist, wenn es um mehrere Personen geht?

Maßgeschneidertes Beziehungscoaching

Ja, das will ich!

  • Schreib mir ein kurzes Mail mit deinem Anliegen:
    Um welche Beziehung und welche Situation oder welches Problem geht es? Was wünscht du dir vom Beziehungscoaching? Das muss nicht ausführlich sein, das reicht in groben Zügen mit zwei oder drei Sätzen.
    Mail mir die genauen Geburtsdaten inkl. Uhrzeit und Ort von dir und der betreffenden Person.
    Und schreib gleich dazu, an welchen Wochentagen und zu welchen Tageszeiten es zeitlich möglich ist.
  • Ich melde mich dann mit Terminvorschlägen für ein kurzes Kick-off per Telefon.

Du willst lieber telefonisch einen Termin vereinbaren und mir dein Anliegen schildern.
Du möchtest ein Beziehungscoaching für mehrere Personen.
Oder hast noch Fragen zum Paket, dann ruf mich an.