Special: Fokuscoaching

Ein Fokuscoaching hilft dir,

• die richtigen Prioritäten zu setzen.
• das große Ganze im Auge zu behalten.
• hinderliche Denkmuster und Automatismen hinter dir zu lassen.
• konzentriert, effizient und effektiv zu arbeiten.
• mit Stress und Druck entspannter umzugehen.
• selbst in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
• zur Ruhe kommen und abschalten zu können.

Kurz: Im Flow zu sein und mit weniger Aufwand mehr Sinnvolles zu schaffen.

Viele, die mit mir arbeiten, sind gewohnt Verantwortung zu übernehmen – zu entscheiden, zu machen und anzupacken. Sie neigen dazu, viel zu tun. Wobei viel Tun nicht unbedingt schlecht ist – manchen Menschen tut das sogar richtig gut. Problematisch wird´s erst, wenn zuviel Zeit in die „falsche“ Dinge fliesst. Das schlaucht, stresst und ist höchst unbefriedigend. Für jeden Menschen!

Schlimmer noch: Der verkehrte Fokus kostet Zeit und Kraft, die du nicht mehr zur Verfügung hast, für das, was wirklich Wesentlich ist. Flow, Freude & Erfolg ade.

Genauso erlebe ich in der Praxis Menschen, die zwar wissen, dass sie etwas tun müssen, aber nicht in die Gänge kommen, gleichzeitig am Gas und auf der Bremse stehen und real oder gefühlt nichts weiterbringen. In dem Fall fehlt meist ein klarer Fokus oder der Fokus geht mal hier und mal dahin und ist total zerfranst. Dementsprechend schaut das Ergebnis aus.

Ob du jetzt zu viel vom Falschen oder zu wenig vom Richtigen tust, warum es im Fokuscoaching letztlich immer geht:
Wie du dich auf das Wesentliche konzentrierst. Und wie du mit deinem Denken und Sein auf sinnvolle und effiziente Weise mehr bewegen und bewirken kannst.

Dein Fokus bestimmt, was du in deinem Leben erlebst, schaffst und bewirkst.

Was im Fokuscoaching passiert:

Ein Fokuscoaching beginnt mit einem Kick-off (inkl. Persönlichkeitsanalyse), das dir hilft, dich selbst besser zu verstehen, das Chaos im Kopf zu ordnen und deine Prioritäten zu sortieren.

Das anschließende Fokustraining ist ein maßgeschneidertes Programm, das auf deinen Anlagen, Stärken und Bedürfnissen aufbaut. Du erhältst Tipps und erlernst Techniken und Strategien, um klar und präsent zu sein, dich auf das Wesentliche zu fokussieren und viel zu schaffen ohne auszubrennen.

Sobald du innerlich klar, präsent und fokussiert bist, bist du im Flow und es läuft rund.

Was dir das Fokuscoaching noch so bringt:

  • Du bist präsenter und mehr im Hier und Jetzt.
  • Du nutzt deine Gehirnkapazität besser.
  • Du stärkst deine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.
  • Du kannst dich besser und schneller entspannen.

Bist du bereit deinen Fokus klar auszurichten und zu schärfen?

Fokuscoaching

Du möchtest nähere Infos oder die Details mit mir klären.
Dann ruf mich an: 0664/423 6789 oder schick mir ein e-Mail. 
Ja, ich interessiere mich für ein Fokuscoaching