Mit-dem-Herzen-schauen

Mit dem Herzen sehen – Oel Ngati Kameie

[Jeden Sonntag gibt es hier eine Intention der Woche – eine Absicht, die ich mir für die nächsten 7 Tage setze. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen.]

Zur Wochenend-Unterhaltung hab ich mir – wieder einmal – den Film Avatar angeschaut. Für mich ein magischer Film, der mich immer wieder sehr berührt. Falls du den Film gesehen hast, erinnerst du dich vielleicht an den Satz:

Ich sehe dich.

Die Navi´s – die Bewohner von Pandora – begrüßen sich mit diesen Worten:

Oel Ngati Kameie

Das bedeutet allerdings weit mehr als „Hallo“. Und weit mehr als jemanden mit seinen Augen zu sehen. Es bedeutet mit dem Herzen zu sehen, das wahre Sein und den göttlichen Funken in seinem Gegenüber zu erkennen und die tiefe Verbundenheit anzusprechen.

Die Botschaft heißt:
Ich sehe in dich hinein und erkenne deine Seele.
Ich achte dich.

Du und ich wir sind eins.

Was, wenn wir jedem Menschen im Alltag so begegnen würden?
Wenn wir uns nicht auf die Äußerlichkeiten, nicht auf die Oberfläche und nicht auf die Unterschiede fokussieren würden, nicht auf das, was wir „gut“ oder „schlecht“ finden, sondern auf das, was uns alle miteinander verbindet?

Diese Woche schaue ich mit dem Herzen

Ich nehme mir diese Woche jedenfalls die Navi´s zum Vorbild und schau ganz bewusst mit dem Herzen. Im Alltag halte ich immer wieder inne, verbinde mich mit meinem Herzen und erinnere mich daran, dass wir alle miteinander verbunden. Sage mir innerlich:

Ich bin mit allen und allem verbunden.

Mache mir bewusst, dass jeder Mensch, der mir begegnet, sich genau wie ich geliebt, anerkannt und wertvoll fühlen möchte. Dass jeder Mensch genau wie ich ein Wesen voller Erinnerungen, Wünsche, Visionen und Hoffnungen ist. Ein Wesen, das Gefühle wie Trauer, Angst, Wut, Verzweiflung und Enttäuschung ebenso erlebt hat wie Freude, Liebe, Glück und Spaß. Und ich öffne mich für die Besonderheit dieses Wesens.

Oel ngati kameie – Ich sehe DICH!

Schaust auch du diese Woche mit deinem Herzen? Machst du dir die Verbundenheit und die Zusammengehörigkeit mit jedem Menschen bewusst– vor allem mit den Menschen, die dir in deinem Alltag bewegen?

Dann lass mich wissen, was du dabei wertvolles entdeckst und erlebst.

Go for flow!

P.S: Den Film findest du bei Amazon da: Avatar

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar