BE YOUR BEST

Herzliches Hallo!

Schön, dass du meine News abonnierst.

Als kleines Willkommensgeschenk findest du hier die versprochene Meditation. Diese 10 minütige geführte Mini-Medi hilft dir, Altes loszulassen, dich zu zentrieren und gut geerdet zu sein.

Meditation-Erdung
Ein paar kurze Anwendungshinweise zur Meditation

Du kannst die Meditation in der Früh machen, um gut in den Tag zu starten oder zwischendurch. So oft du möchtest. Such dir dafür einen bequemen Meditationsplatz. Einen Platz, an dem du dich wohlfühlst und wo du in der Zeit ungestört bist.

Mach die Meditation NICHT in deinem Bett.

  1. Dein Gehirn hat gelernt, mit „Bett“ „schlafen“ zu assoziieren. Jetzt möchtest du dich erden, nicht einschlafen.
  2. Du solltest bei dieser Meditation die Füße am Boden stellen – also auf einem Stuhl oder Sofa SITZEN. Ich bin normalerweise eine „Schneidersitz-Meditiererin“, aber wenn es ums Erden und Verwurzeln geht, stelle ich die Fußsohlen am Boden, um mit beiden Füßen auf der Erde zu sein – darum geht es hier ja schließlich.

Finde eine möglichst aufrechte Haltung, in der du dich wohlfühlst. Du wirst immer wieder lesen, wie wichtig es ist, bei Meditationsübungen den Rücken, Nacken und Kopf gerade zu halten, und oft wird auch verboten, sich irgendwo anzulehnen.Viel wichtiger als die perfekte Haltung ist jedoch, dass dein Körper nicht überall zwickt oder zwackt und vor allem nicht weh tut. Sonst hast du keine Chance, dich auf die Übung zu konzentrieren. Kurz: Setz dich bequem aufrecht hin.

Enjoy!

Go for flow!

Su Busson