BE YOUR BEST

Was ist deine Gewohnheitsfrequenz?

Heute geht es um deine Gewohnheitsfrequenz. Selbst wenn du dieses Wort noch nie gehört hast, traue ich mich zu wetten, dass du dieses Phänomen aus deinem Leben kennst.
Gewohnheitsfrequenz

Blog für ambitionierte, unruhige Geister

Ich bin Su Busson: Human Design Consultant, Matrix-Coach & psychologische Beraterin.
Du bist hier an der richtigen Adresse, wenn du in deine wahre Stärken finden, stressbefreit dein Bestes leben und entspannt Großartiges schaffen möchtest.

´* Manche Blog-Posts enthalten Amazon #Partnerlinks. Wenn du über diesen Weg  etwas kaufst, bekomme ich eine Mini-Provision und du machst mir eine Freude, ohne selbst mehr zu zahlen. Für den Fall sag ich schon mal: Dankeschön!

Su Busson

Deine Gewohnheitsfrequenz hat jedenfalls in deinem Alltag eine große Relevanz – ob dir das bewusst ist oder nicht.

Meine Kernbotschaft, die ich immer und immer wieder wiederhole: Flow ist deine Werkseinstellung.

Gleichgültig, was sich in deinem Leben abspielt, gleichgültig, was du im Moment denkst oder fühlst, da gibt es einen Teil in dir, der vollkommen heil, präsent und im Flow ist. Ein „Raum“, in dem alles gut ist – egal, was ist. Deine Homebase. 

Nachdem du dich nun einmal entschieden hast, für eine Weile Mensch zu sein und alles Mögliche zu erleben, erlebst du Auf und Abs. Dein innerer Zustand schwankt. Das ist menschlich.

Manchmal fühlen wir uns besser, manchmal schlechter.
Gelegentlich fühlen wir uns groooßartig, gelegentlich eeelend.

Viel wichtiger als diese völlig normalen Schwankungen ist deine Gewohnheitsschwingung – die durchschnittliche Alltagsfrequenz, in der du dich die meiste Zeit befindest. 

Dieser gewohnte innere Zustand hat den stärksten Einfluss auf deine Realität. Deine Gewohnheitsfrequenz entscheidet darüber, ob du dich die meiste Zeit eher gut oder eher mies fühlen. Entscheidet darüber, ob du in der Regel angstgetrieben, gestresst und im Autopilotmodus funktionierst oder inspiriert und bewusst agieren kannst. Entscheidet darüber, was du in deinem Dasein erlebst und was du kreierst.

Wie kommt deine Gewohnheitsfrequenz zustande?

Im Laufe unseres Erdenlebens – vielleicht auch schon viele Leben davor – übernehmen wir Weltbilder und Glaubenssätze, sammeln Erfahrungen und bilden Überzeugungen. Wir werden geprägt und lernen zu sein, wie wir sind. Dieses ganze „Lebenspaket“ bestimmt unsere Grundfrequenz, mit der wir durchs Leben gehen, und bestimmt, wie wir die Welt erfahren. 

Darum heißt es ist in der Coaching-Szene oft, dass du deine Glaubenssätze verändern musst oder gar deine Vergangenheit – dein „Lebenspaket“ – aufarbeiten musst, damit sich etwas in deinem Leben verändern kann. 

Die gute Nachricht: Das ist nicht wahr.

Stell dir deinen Körper wie einen Radioapparat vor und deine momentane innere Verfassung ist die Frequenz, auf die das Gerät eingestellt ist. 

Abhängig von der eingestellten Frequenz empfängst du ein Programm – Gedanken, die dir durch den Kopf gehen. Und abhängig von deiner Frequenz strahlst du etwas aus. Du erlebst, dass Programm, das auf dieser Frequenz läuft. In Wahrheit gibt es unzählige Programme. Doch du nimmst nur jenen Bereich der Wirklichkeit wahr, der mit deiner Frequenz übereinstimmt. 

Um ein anderes Programm zu empfangen, ist es nicht notwendig, das „alte“ Radioprogramm loszuwerden, zu verändern oder zu verbessern. 

Was zählt, ist nur die Frequenz, auf der du hier und jetzt gerade bist. 

Sobald sich deine Schwingung verändert – es dir besser geht – empfängst du automatisch ein anderes Programm. 

„Ja, aber wie ändere ich die Frequenz?“, fragst du dich jetzt vielleicht.

Wie das System funktioniert

Wir wissen alle, dass unser Körper auf völlig natürliche Weise nach Gesundheit strebt – ohne, dass wir etwas dazu tun müssen. Er heilt beispielsweise Wunden oder fiebert, um die Immunabwehr zu stärken. Jedes Symptom und jede Beschwerde des Körpers ist bereits ein Ausdruck seiner Selbstheilungskräfte.

Was uns aber keiner beibringt: Auch unser Geist strebt auf natürliche Weise nach Gesundheit. Unser ganzes System basiert darauf zu unserer Werkseinstellung – zu unserer natürlichen, hohen Frequenz – zurückzufinden, wenn wir aus der Balance sind. 

Das heißt, die innere Frequenz verbessert sich von ganz von allein, wenn wir nicht dazwischenpfuschen, weil wir das „Unangenehme“ möglichst schnell loswerden wollen. So wie wir zum Aspirin greifen, um das heilsame Fieber zu unterdrücken. Wenn du deinen Mind so arbeiten lässt, wie er konzipiert wurde, ist es nicht notwendig deine Frequenz zu „kontrollieren“ und zu „managen“ – das macht er schon von alleine.

Hier kommt aber noch ein seltsames Phänomen ins Spiel.

Wir hängen am vertrauten inneren Klima

Wir fühlen uns in aller Regel auf unserer gewohnten Frequenz – mit unserem vertrauen inneren Klima – wohl. Das ist unsere Komfortzone. Selbst, wenn sie nicht besonders angenehm und komfortable ist. Sobald die Frequenz gefühlt zu hoch wird, sorgen wir oft völlig unbewusst dafür, wieder in ein vertrautes „Programm“ zurückzuwechseln.

Das kann beispielsweise so aussehen: Nach einem großen Erfolg werden wir plötzlich krank oder erleiden auf andere Weise einen Rückschlag. Im Job läuft es auf einmal richtig gut, dafür kracht es in der Beziehung. Und selbst, wenn eigentlich gerade alles passt, können wir das Schöne oft nicht genießen, weil wir uns innerlich schon dafür wappnen, dass bald wieder Probleme auftauchen werden. 

Und schon sind sie wieder da die gewohnten Sorgen, der gewohnte Stress, die gewohnten Ängste und die gewohnten Gefühle.

Kommt dir das bekannt vor? 

Der Dalai Lama sagt: Glücklichsein ist unser Geburtsrecht.

Es ist in uns angelegt und unser natürlicher Zustand. Wir neigen nur dazu, dieses natürliche Wohlsein auf irgendeine Art zu sabotieren oder zu blockieren und auf der gewohnten Frequenz zu bleiben. Manche meiner Klienten denken sogar, nichts „Besseres“ zu verdienen. Und manche scheinen regelrecht Angst vor dem Glücklichsein zu haben.

In aller Regel liegt es aber in Wahrheit daran, dass wir in unserer vertrauten Komfortzone blieben wollen, weil wir vor Neuem und Ungewissem Angst haben. 

Für heute zur Reflexion: 

  • Was ist dein vertrautes inneres Klima (welche Gefühlszustände erlebst du oft)?
  • Bist du zufrieden mit deiner Gewohnheitsfrequenz und deinem Lebensgefühl?
  • Welches innere Durchschnittsklima wünscht du dir in deinem Leben?

 


 

Konditionierung

Wenn du deine Gewohnheitsfrequenz und damit dein Leben nachhaltig verbessern willst, hol dir deinen persönlichen Energy Flow Guide. Darin findest du viele hilfreiche Informationen und alltagstaugliche Tipps, wie du aus gewohnten Denk- und Verhaltensmustern aussteigen kannst  > zum ENERGY FLOW GUIDE.

Go for flow!

Mag. Su Busson

Mag. Su Busson
Matrix-Coaching, psychologische Beratung & Biohacking,
um stressbefreit dein Bestes zu leben und Großartiges zu schaffen

Be your best News abonnieren

In meinen News für ambitionierte, unruhige Geister findest du Insider-Infos, Denkanstöße, Tipps & Cartoons, um Stress, Ängste und Blockaden lösen und dein Bestes leben zu können.

Anders als üblich.



 

* Manche Blog-Posts enthalten Amazon Partnerlinks, d.h. ich bekomme im Fall eines Kaufs ein paar Cent Provision. Das macht für dich keinen preislichen Unterschied und ich freue mich darüber. Damit das auch gesagt ist: Ich empfehle nur Produkte, die ich wirklich gut finde. 

Entdecke deine Matrix!

Hol dir deine Matrix inkl. Keynotes, Spickzettel und Intro-Mail-Serie. Gewinne erste Einblicke, wie du als ambitionierter, unruhiger Geist freudvoll Großartiges schaffen kannst.

Human Design Chart
Entdecke, wie du erfolgreich tickst!