BE YOUR BEST

Mit dem Herzen sehen: Oel Ngati Kameie

Am Wochenende habe ich – wieder einmal – Avatar gesehen. Wenn du den Film kennst, erinnerst du dich vielleicht an den Satz: Ich sehe dich. Daraus ergibt sich eine gute Anti-Stress-Übung.
Mit dem Herzen sehen

Blog für ambitionierte, unruhige Geister

Ich bin Su Busson: Human Design Consultant, Matrix-Coach & psychologische Beraterin.
Du bist hier an der richtigen Adresse, wenn du in deine wahre Stärken finden, stressbefreit dein Bestes leben und entspannt Großartiges schaffen möchtest.

´* Manche Blog-Posts enthalten Amazon #Partnerlinks. Wenn du über diesen Weg  etwas kaufst, bekomme ich eine Mini-Provision und du machst mir eine Freude, ohne selbst mehr zu zahlen. Für den Fall sag ich schon mal: Dankeschön!

Su Busson

Oel Ngati Kameie

Die Nav’is – die Bewohner von Pandora – begrüßen sich mit diesen Worten, die übersetzt soviel heißen wie:

Ich sehe dich

Diese Begrüßung bedeutet weit mehr als ein übliches „Hallo“. Und auch weit mehr als jemanden mit seinen Augen zu sehen.

Es bedeutet mit dem Herzen zu sehen, das wahre Sein und den göttlichen Funken in seinem Gegenüber zu erkennen und die tiefe Verbundenheit miteinander anzusprechen.

Die Botschaft heißt so viel wie:
Ich sehe in dich hinein und erkenne deine Seele.
Ich achte dich.

Du und ich wir sind eins.

  • Was, wenn wir jedem Menschen im Alltag so begegnen – nicht unbedingt mit den Worten, sondern in diesem Bewusstsein und mit dieser inneren Einstellung?
  • Was, wenn wir uns nicht auf die Äußerlichkeiten, nicht auf die Oberfläche und nicht auf die Unterschiede fokussieren, nicht auf das, was wir „gut“ oder „schlecht“ finden, sondern auf das, was uns alle miteinander verbindet?
  • Wie viel Stress könnten wir uns ersparen und wie viel entspannter könnten wir miteinander umgehen, wenn wir mit dem Herzen schauten?

 

Anti-Stress-Übung: Mit dem Herzen sehen

Probier es selbst aus!

Nimm dir in den nächsten Tagen bewusst die Einstellung der Navis zum Vorbild und schau deine Menschen mit dem Herzen an: Halte im Alltag immer wieder inne, verbinde dich mit deinem Herzen und erinnere dich daran, dass wir alle miteinander verbunden sind. Sag dir innerlich:

Ich bin mit allen und allem verbunden.“

Mach dir bewusst, dass jeder Mensch, der dir begegnet, sich genau wie du geliebt, anerkannt und wertvoll fühlen möchte. Dass jeder Mensch genau wie du ein Wesen voller Erinnerungen, Wünsche, Visionen und Hoffnungen ist. Ein Wesen, das Gefühle wie Trauer, Angst, Wut, Verzweiflung und Enttäuschung ebenso erlebt hat wie Freude, Liebe, Glück und Spaß. Und öffne dich für die Besonderheit dieses Wesens.

Oel ngati kameie – Ich sehe DICH!

Beobachte, was sich verändert, wenn du dir die Verbundenheit und die Zusammengehörigkeit mit jedem Menschen – und vor allem mit den Menschen, die dir in deinem Alltag begegnen – bewusst machst.

In der fortgeschrittenen Version dieser Übung nutzen du diese drei Worte und ihre Bedeutung, bei Menschen, die dich stressen, aufregen oder aus der Bahn werfen.

Sei dabei bitte gnädig mit dir selbst: Diese Einstellung bedeutet nicht, dass du diese Menschen unbedingt lieben musst und alles hin- und annimmst was passiert. Es bedeutet viel mehr bereit zu sein, die Dinge und insbesondere diesen Menschen mit deinem Herzen zu sehen und zu schauen, was dann geschieht und wie du aus dem Herzen agieren möchtest.

 


 

Was mir am meisten geholfen hat, andere Menschen zu akzeptieren, zu verstehen und zu sehen, ist das Wissen, um die einzigartigen Anlagen, die jeden Menschen ausmachen. Zu wissen, dass wir von Natur aus unterschiedlich gestrickt sind.

Wenn du wissen willst, wie du tickst, wie du auf andere wirkst und gut mit anderen klarkommst, hol dir deinen persönlichen MATRIX-REPORT.

Go for flow!

Mag. Su Busson
Matrix-Coaching, psychologische Beratung & Biohacking,
um stressbefreit dein Bestes zu leben und Großartiges zu schaffen

P.S: Falls du den Film auf Video sehen willst, wirst du hier auf Amazon fündig: Avatar

Be your best News abonnieren

In meinen News für ambitionierte, unruhige Geister findest du Insider-Infos, Denkanstöße, Tipps & Cartoons, um Stress, Ängste und Blockaden lösen und dein Bestes leben zu können.

Anders als üblich.



 

* Manche Blog-Posts enthalten Amazon Partnerlinks, d.h. ich bekomme im Fall eines Kaufs ein paar Cent Provision. Das macht für dich keinen preislichen Unterschied und ich freue mich darüber. Damit das auch gesagt ist: Ich empfehle nur Produkte, die ich wirklich gut finde. 

Entdecke deine Matrix!

Hol dir deine Matrix inkl. Keynotes, Spickzettel und Intro-Mail-Serie. Gewinne erste Einblicke, wie du als ambitionierter, unruhiger Geist freudvoll Großartiges schaffen kannst.

Human Design Chart
Entdecke, wie du erfolgreich tickst!