Su Busson

Meine Geschichte

Bei mir sind Sie richtig, wenn Sie:

  • erfolgreich sein und etwas erreichen, schaffen und bewirken wollen – sei es in Ihrem Job, mit Ihrem Unternehmen oder einem Projekt –,
  • und gleichzeitig Spaß haben und erfüllt sein möchten.

Freude an der Arbeit ist kein Luxus, sondern notwenig um Spitzenleistung bringen zu können. Glücklich sein macht erfolgreich – und nicht umgekehrt.

Das weiß ich aus Erfahrung: Nach meinem Wirtschaftsstudium bekam ich meinen Traumjob als Kommunikationsberaterin in einer der damals weltweit größten Werbeagenturen. Binnen kurzer Zeit bin ich von der Assistentin zur Etat-Direktorin aufgestiegen, durfte in der Welt herumfliegen, große internationale Unternehmen betreuen und damit gutes Geld verdienen. Im Trend war ich gefeatured als „Rising Star in der Werbung“.

Meine Traumkarriere hatte nur einen großen Hacken: ich war zwar sehr erfolgreich, aber innerlich immer leerer und unglücklicher.
Von Flow keine Rede.

Nach fünf Jahren stand ich kurz vorm Burn-Out und mir wurde endlich bewusst: Das kann nicht alles sein.

Ich kündigte meinen Job, obwohl manche den Kopf geschüttelt und einige mich für verrückt hielten, meine Karriere wegzuschmeißen. (Eine kleine Randnotiz: Die Einfach-ins-Blaue-hinein-kündigen “Strategie” empfehle ich heute nur in Ausnahmefällen.).

Im Jahr 2000 fing ich von vorne an und machte mich auf die Suche nach einer glücklicheren Art zu arbeiten und erfolgreich zu sein.

Finde heraus, wer du wirklich bist, wie du tickst und
wofür du geschaffen bist. 

Systemisches Coaching & Consulting

Seit 2004 arbeite ich als systemischer Coach & Consultant. In all den Jahren durfte ich unzählige Menschen in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen unterstützen.

Von 2005 bis 2016 war ich außerdem CSR Consultant für ein großes Unternehmen der Unterhaltungsindustrie und beschäftige mich intensiv mit den Themen nachhaltig Wirtschaften und verantwortungsvoll Führen.

Yoga & östliche Weisheiten

Nach meinem Ausstieg aus der Werbung wurde Sport nicht nur ein fixer Bestandteil meines Lebens, sondern zu meinem Zweitjob. Als Fitness-Trainerin &  Personal-Coach habe ich lange Zeit Menschen körperlich in Form gebracht und fitter gemacht.

Seit einigen Jahren unterrichte ich in erster Linie Yoga. Was mir selbst unglaublich gut tut. Sowohl meinem Körper also auch meinem rastlosen Hirn.

Über das „auf der Matte Turnen“ hinaus beschäftige ich mich intensiv mit der Yoga-Philosophie und fand vieles wieder, was mir in anderen östlichen Weisheitslehren schon begegnet war.

Im Yoga geht es schließlich um nichts anderes, als darum, zu sich selbst und in den Flow zu finden. Was die Weisen vor tausenden von Jahren schon wussten, ist heute noch up to date und auch im westlichen Business-Alltag ausgesprochen nützlich.

Meine Leidenschaft: Das Schreiben

Ich bin eher introvertiert und brauche meinen ausgleichenden Rückzug. In meiner „Höhlenzeit“, liebe ich es zu schreiben.

Anfang 2010 ist mein erstes Buch „Entschieden zum Nichtraucher“ erschienen, im Februar 2012 mein Ratgeber „Das Leben ist einfach kompliziert“ , im März 2013 mein Buch “Ich. Bin. Jetzt.” und im März 2014 mein viertes Werk “Das Wachstums-ABC“ .
Mehr zu meinen Lebensratgebern.

Aufgrund meiner Geschichte beruht meine Arbeit auf neuesten Erkenntnissen der Persönlichkeitsentwicklung und der Flow-Theorie sowie auf uraltem, östlichem Wissen um Bewusstseinsentwicklung.