Be your best

Tipping Point: höheres Bewusstsein

Wann immer es globale Krisen gibt und in der Welt Unerfreuliches passiert, taucht die Frage auf, wie wir persönlich am Besten damit umgehen. Ein wichtiger Punkt kommt mir dazu in den Sinn, der für uns alle relevant ist.
Höheres Bewusstsein

Blog für ambitionierte, unruhige Geister

Ich bin Su Busson: Human Design Consultant & Matrix-Coach.
Du bist hier an der richtigen Adresse, wenn du Stress, Ängste und Blockaden lösen möchtest, um entspannt dein Bestes leben und erfolgreich dein Ding machen zu können.

Su Busson

In der Soziologie und Ökonomie gibt es den sogenannten Tipping-Point (siehe Wikipedia).

Dieser Kipppunkt ist die kritische Masse, die in einer Situation, einem Prozess oder einem System erforderlich ist, damit sich ein Sozialverhalten signifikant, massenweise und unaufhaltsam verändert.

Der Tipping-Point ist der Wendepunkt

Diesen Punkt finden wir beispielsweise wieder, wenn es darum geht, wie sich Ideen, Botschaften und Produkte unter den Menschen plötzlich rasant ausbreiten. Wenn genügend „Schlüsselfiguren“ auf den Zug aufspringen, entsteht ein Hype oder Trend.

Plötzlich liest jeder Harry Potter, schaut Game of Thrones, trinkt Bubble Tea oder ernährt sich vegan. Auch das Human Design System breitet sich im Moment aus wie ein Lauffeuer. Der Großteil der Menschen bezahlt mittlerweile kontaktlos. Und TikTok hat die Social-Media-Welt erobert (Unter uns, ich habe diese Plattform noch nie benutzt).

Genauso gibt es eine kritische Masse, durch die ein Virus zu einer Pandemie wird. Oder im Klimawandel den Punkt, an dem es zu abrupten und unumkehrbaren Veränderungen kommt.

Worauf ich hinauswill: Es gibt auch eine kritische Masse, bei der sich unser kollektives Bewusstsein erweitert und anhebt und wir in einer neuen, höheren Schwingung leben.

Tipping-Point

Leider funktionieren solche Kipppunkte eben auch rückwärts. Durch das Vorherrschen niedrig schwingender Energien – wie Angst, Wut, Hass, Schuldzuweisungen und Misstrauen – können wir in ein niedrigeres kollektives Bewusstsein fallen. Eine Art umgekehrte Evolution.

Eines ist sicher:

Wir befinden uns an einem kollektiven Kipppunkt.

Die Frage ist, in welche Richtung wir kippen.
Und das hängt von jedem Einzelnen von uns ab.

Du und ich zählen.
Wir alle zählen.

Malcom Gladwell geht in seinem Buch Tipping Point davon aus, dass wenige Menschen ausreichen, um einen Wendepunkt auszulösen. Er bezieht sich dabei auf die 80/20 Regel, die besagt, dass 20 % einer Gruppe ausreichen, um 80 % des Ergebnisses zu erreichen.

Einige Beispiele, die Gladwell aufzählt, sind:

  • 20 % der Angestellten erledigen 80 % der Arbeit
  • 20 % der Kriminellen begehen 80 % der Verbrechen
  • 20 % der Autofahrer verursachen 80 % der Unfälle
  • 20 % der Biertrinker trinken 80 % des Biers

_
Wenn die Regel stimmt, müssen 20 % der Menschen in einem höheren Bewusstsein leben, um eine kollektive Veränderung zu bewirken.

20 % für ein höheres Bewusstsein

Ich denke, wir brauchen diese 20 % zur Zeit dringender als je zuvor.

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Handlung ist ein Beitrag zu einem Wendepunkt, der entscheiden wird, was kollektiv passiert – in welche Richtung wir kippen.

Das soll nicht heißen, dass negative Gedanken und Emotionen nicht erlaubt sind. Doch es geht darum, bewusst zu sein und sich nicht damit zu identifizieren und davon anstecken oder vergiften zu lassen.

Gerade jetzt ist es so wichtig,

  • zu sich zu kommen und in der eigenen Kraft zu sein,
  • inneren Frieden zu wahren
  • und in seinem eigenen Kosmos einen friedvollen und liebenswerten Umgang zu pflegen.

_
Wie soll das im Großen funktionieren, wenn wir das im Kleinen nicht schaffen?

Ich muss mich selbst bei der Nase nehmen und möchte gerade in nächster Zeit ganz bewusst darauf achten, worauf ich mich fokussiere, was ich sage und tue und welche Vibes ich ins Universum schicke. So gut ich kann, möchte ich dazu beitragen, zu den 20 % zu gehören, die das Bewusstsein erhöhen.Das ist ein offizielles Commitment.

Machst du mit?

Wenn ich dich 1:1 dabei unterstützen kann, bei dir  in deiner Lebenskraft, deiner Stärke und in Frieden zu sein (ich weiß, das ist keineswegs immer einfach), zögere bitte nicht, mir zu schreiben. Die eigene Matrix zu kennen, hilft dabei immens.
 
Go for flow!

Flow-Experte

Human Design Consultant, Matrix-Coach & Go-to Person, um Stress, Ängste und Blockaden zu lösen und entspannt dein Bestes zu leben

Facebook
Twitter
LinkedIn

Be your best News abonnieren

In meinen News für ambitionierte, unruhige Geister findest du Infos, Denkanstöße, Tipps & Cartoons, um Stress, Ängste und Blockaden lösen und entspannt dein Bestes leben zu können.

Anders als üblich.

Get your matrix !

Hol dir deine Human Design Matrix kostenlos inkl. Keynotes, Spickzettel und Intro-Mail-Serie.

Human Design Chart
Entdecke, wie du erfolgreich tickst!